30. Juni 2009

Naviki ist jetzt "beta"

Es ist soweit - nach vorläufigen Tests der Funktionen sowie kleineren Schönheitsoperationen ist unter www.naviki.org jetzt die Beta-Version von Naviki zugänglich. Obwohl wir die Funktionen noch erheblich ausbauen und die Bedienung weiter optimieren werden, freuen wir uns schon jetzt über eine ganze Reihe von Innovationen, darunter: deutschlandweite Fahrrad-Navigation mit nutzergenerierten Daten, von Nutzern hochgeladene Daten fusionieren automatisch mit dem Naviki-Netz, die Handy-Software macht GPS-Mobiltelefone zum Fahrrad-Navi und ermöglicht sowohl das Aufzeichnen als auch Routing-Abfragen. Viele weitere Neuerungen werden folgen.
Keine Frage: wir sind gespannt auf die Rückmeldungen der Rad fahrenden Bevölkerung.

Nicht zuletzt sei bei dieser Gelegenheit höchst lobend das Entwicklungsteam erwähnt, das in den letzten Wochen und Monaten zum Entstehen der Beta-Version beigetragen hat: Stefan Becker, Tobias Gröne, Jonas Hülsermann, Philipp Löpmeier, Morin Ostkamp, Sebastian Vagedes und natürlich vor allem unser Entwicklungsleiter Sven Luzar. Stark, weiter so!

Achim Hennecke

Um den im Detail sicherlich vergänglichen Anblick der Außenhaut unserer Beta-Version zu konservieren, haben wir hier einen Schnappschuss beigefügt.
So ist das junge Naviki seit Ende Juni 2009 auf www.naviki.org zu finden:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar im Naviki-Blog!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.