23. September 2009

Update: Zwischenziele und viele weitere Verbesserungen

Neben zahlreichen kleineren und weniger auffälligen Anpassungen gibt es seit heute auf www.naviki.org vor allem folgende neuen Möglichkeiten:

Zwischenziele anlegen
Mithilfe von Zwischenzielen kann man Wunschrouten noch individueller planen und gestalten. Bei einer Routenabfrage legt man per Klick mit der rechten Maustaste in die Karte fest, an welchen Standorten man unterwegs vorbeikommen möchte (nach dem Klick in die Karte einfach "Zielort hinzufügen" wählen). Alternativ kann man auch über "Ziel hinzufügen" im Kasten "Route berechnen" zusätzliche Eingabefelder zur Ziel-Eingabe anlegen. Anschließend lassen sich diese Ziele mit den Pfeilen im Kasten "Route berechnen" in die gewünschte Reihenfolge bringen. So kann man zum Beispiel sehr komfortabel Rundkurse erstellen.

Wegbeschreibung ausdrucken
Wenn Naviki ein Routing-Ergebnis anzeigt, gibt es jetzt den Link "Druckansicht". Die Informationen in der Druckansicht geben für jede erforderliche Abbiegung die bis hierhin insgesamt zurückgelegte Distanz, die Distanz seit der letzten Abbiegung sowie einen dazugehörigen Kartenausschnitt an. Die Druckansicht werden wir künftig noch verfeinern und verbessern.

Auch an dieser Stelle noch einmal besten Dank für die Anregungen, die wir bis heute von vielen Nutzern bekommen und teilweise schon in der jetzt aktuellen Version Beta 1.0.18 umgesetzt haben. Dies war und ist eine große Hilfe, um Naviki immer weiter zu verbessern!

Achim Hennecke

Kommentare:

  1. Bis zu diesem Blog bin ich jetzt vorgedrungen, aber ich finde weiterhin keinen Link "Druckansicht", so sehr ich auch suche.

    Can anybody help me?

    max

    AntwortenLöschen
  2. Wir mussten die Druckansicht kurzzeitig deaktivieren, sorry! Inzwischen ist sie zu jeder berechneten Route wieder in der Box "Weitere Informationen" zu finden.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Kommentar im Naviki-Blog!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.