27. Januar 2010

Wartungspause beendet - Routing verbessert

Die Wartungspause auf www.naviki.org ist nun seit einigen Tagen beendet. Pardon nochmals dafür, dass es etwas länger gedauert hat, als wir zunächst angekündigt hatten!
Wir gehen allerdings davon aus, dass sich das Warten gelohnt hat: das Routing ist bereits jetzt spürbar besser geworden - für viele Verbindungen findet Naviki den am besten fürs Fahrrad geeigneten Weg jetzt noch zuverlässiger.
Wir freuen uns übrigens weiterhin über Feedback und Verbesserungsvorschläge aller Art! Als Forum möchten wir dafür zukünftig verstärkt unsere Facebook-Seite nutzen.

Achim Hennecke

Kommentare:

  1. Im Moment funktioniert das Routing mit Zwischenzielen nicht - sorry!
    Zudem läuft das Routing im Internet Explorer teilweise garnicht. Warum, ist noch unklar - aber wir arbeiten auch daran.
    Bei der Gelegenheit empfehlen wir einfach mal ganz unverblümt den Firefox: http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

    AntwortenLöschen
  2. Also ich benutze FF 3.6. Bei mir funktioniert das Routing leider nie. Wenn ich die Ziele im Format"Ort, Staßenname mit Hausnummer" angebe heißt es immer "undefined". Erst mit PLZ und Straße wird es überhaupt angenommen. Dann rödelt es aber Stundenlang ohne das eine Route gefunden wird.

    AntwortenLöschen
  3. Habe es auch gerade im FF probiert. Ergebnis bei mir: das Routing funktioniert reibungslos. Vielleicht einfach nochmals versuchen?
    (Das Routing mit Zwischenzielen funktioniert zurzeit auch im FF nicht - war das eventuell das Problem?)

    AntwortenLöschen
  4. hallo, erstmal naviki ist toll! auch tolles einführungsvideo.werde meine touren in den nächsten wochen einstellen. bis wann wird das zwischenzielrouten denn funktionieren? einziger wehrmutstropfen:
    blogs und twitter tue ich mir schwer, ein forum wäre toll
    gruss vom bodensee
    maxxi

    AntwortenLöschen
  5. Die Zwischenziel-Funktion wird voraussichtlich in einigen Tagen wieder verfügbar sein. Mal sehen, ob wir noch ein Forum einrichten (danke für den Hinweis!) - wir hatten die Hoffnung, dass sich die allermeisten Nutzer bei Facebook gerne und gut austauschen würden. Danke auch fürs Touren-Hochladen!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Kommentar im Naviki-Blog!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.