14. Juni 2010

Aktuelles Routing-Problem

Weil das System Orts- und Straßennamen momentan nicht korrekt zuordnet, gibt Naviki zurzeit häufig unplausible Routen aus. Wir bitten dies zu entschuldigen und arbeiten daran, das Problem zu beheben.
Ein Tipp, um auf www.naviki.org trotzdem passende Routing-Ergebnisse zu bekommen: Start und Ziel nicht über die Eingabefelder sondern durch Klick in die Karte eingeben (rechte Maustaste).

Achim Hennecke

Kommentare:

  1. Geht leider garnix :o(

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben gerade mehrfach getestet - bei Eingabe über die Karte funktioniert das Routing zurzeit einwandfrei.

    AntwortenLöschen
  3. Kann trotz Anmeldung und Rückbestätigung bei Naviki mit Passwort mich nicht anmelden. Was kann ich hier tun oder wo liegt der Fehler??? Danke für Antwort

    AntwortenLöschen
  4. Habe Heute Naviki auf meinem iPhone 3G ausprobiert.Ich wollte eine Strecke mit dem Fahrrad aufzeichnen: Es findet meine aktuelle Position nicht,sondern immer die Position " Rabenhorst/ Möhnetal" (?) und zeichnet dann eine Route auf,obwohl ich stehe !!? Que pasa ?
    Aber das wird ja wohl mit "unplausible Routen" gemeint sein und ausgebessert werden ?!

    AntwortenLöschen
  5. Sebastian Maier15. Juni 2010 um 13:12

    Nachtrag :
    Habe Heute durch Zufall in den iPhone-Einstellungen Naviki gefunden und dort den "GPS-Demo-Mode" entdeckt und natürlich ausgestellt.
    Auf sowas dürfte ruhig beim Öffnen der App hingewiesen werden !!Nun geht´s schon besser ;)!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    bin seit Sonntag neu angemeldet (alemannia) und komme seit gestern auch nicht mehr auf mein Konto.

    Gruß

    AntwortenLöschen
  7. @Sebastian Maier: Danke für den Hinweis. Ist angekommen, wird diskutiert und fließt ggf. in ein Update ein.

    @"Anonym": Wir haben das Einloggen getestet und dabei keinerlei Unregelmäßigkeiten festgestellt. Leider können wir das Problem also nicht nachvollziehen und somit auch keinen konkreten Tipp geben, sorry!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, bin Sonntag Abend auf Naviki gestossen und die Erste Route sah plausibel aus, ich konnte sie aber des Nachts nicht mehr ausprobieren. Am Montag morgen war nur noch der Name der Route ersichtlich, der Weg auf der Karte aber nicht mehr und auch neue Routen liessen sich nicht mehr erstellen.
    Mein Mac hat leider keine rechte Maustatse, wie kann ich trotzdem das Routingproblem umgehen? viele Grüsse

    AntwortenLöschen
  9. Auf dem Mac: ctrl + ganz normaler Klick. Viel Erfolg und gute Fahrt!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebes Team, auch ich (stuart_castle) bin seit dem 11.6. angemeldet
    und komme nicht mehr an meinen Account. Mein Versuch das evt. vergessene
    Passwort neu zu beantragen schlug ebenfalls fehl. Ist vielleicht der Account aus der Datenbank verloren gegangen?

    AntwortenLöschen
  11. @"Anonym": Das Einloggen haben wir getestet. Dabei konnten wir das Problem bisher nicht nachvollziehen. Wir werden uns die Sache aber auch "unter der Haube" noch einmal genau anschauen. Die Mail zum Versand des vergessenen Passwortes wird zurzeit scheinbar generell nicht generiert. Pardon! Das werden wir so bald wie möglich beheben.

    AntwortenLöschen
  12. Na da kann ich mich dann hintenanstellen. Kann mich ebenfalls nicht anmelden und bekomme mein "vergessenes Passwort" nicht zugesendet. Auf dem iPhone kann ich mich aber scheinbar anmelden? Kann ich nicht kontrollieren, da ich noch keine Routen ausprobiert/gespeichert habe. Jedenfalls beschwert sich die App nicht über einen nicht erfolgreiche Anmeldung.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    habe mich gestern mit gleichem Usernamen (alemannia) und Kennwort erneut angemeldet (einschl. Bestätigungsmail). Das Einloggen klappt nunmehr ohne Probleme.

    Gruß

    alemannia

    AntwortenLöschen
  14. Wie kann ich mein Passwort ändern?

    AntwortenLöschen
  15. Bekomme keine Bestätigungsmail nach Registrierung. Die Mail ist nicht im Spamverdacht gelandet. :-(

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Ich habe mich ebenfalls angemeldet und keine Bestätigungsmail erhalten. Eine Neuanmeldung mit gleichem Namen und Mailadresse funktioniert nicht (da die Daten bereits in die erste Registrierung eingegangen sind). Ebensowenig ist es möglich das Passwort zu erneuern (Passwort vergessen).

    VG

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Kommentar im Naviki-Blog!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.